80 Kinder der Jugendfeuerwehren aus Oberammergau, Ohlstadt, Murnau, Seehausen, Uffing, Bayersoien und Oberau legten in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Prüfung zum Wissenstest ab. Hierzu kam der Feuerwehrnachwuchs nach Ohlstadt.
Zuerst wurde die Theorie in einem schriftlichen Teil abgefragt. Im Anschluss musste sie ihr praktischen Können unter Beweis stellen.
Diesmal stand der Wissenstest unter dem Motto „brennen und löschen“. Dafür hatten die Prüfer Feuerlöschtrainer auf dem Vorplatz des Gerätehauses aufgebaut. Daran mussten die Prüflinge den Umgang mit dem Feuerlöscher vorzeigen und anhand diesem das erzeugte Feuer löschen. Nachdem der Test abgelegt war, sorgten die Kameraden aus Ohlstadt noch für eine ordentliche Brotzeit für die Heranwachsenden.
Text / Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Anmerkung der Kreisbrandinspektion: Des Weiteren konnten eine Kameradin sowie ein Kamerad der JF Murnau die letzte Stufe im Wissenstest erfolgreich ablegen, zu deren Abschluss es eine Ehrenurkunde gab.
Ein Herzliches Vergelt's Gott geht an Alle jungen Kameradinnen und Kameraden für die aufgebrachte Zeit und ihr tolles Engagement !
Ebenso ein großes Dankeschön an Alle Jugendwarte, Schiedsrichter, Helfer und Betreuer (w/m), ohne Euch wäre eine Veranstaltung in diesem Rahmen überhaupt nicht möglich gewesen !
'Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr', Eure Kreisbrandinspektion